After a year and a half, it has proven that following my heart and coming to Canada was the right choice. Dave and I are a very happy item that just recently got to play music together ("Woiperdinger"), and the beauty of the country just blows me away each time I get out of the city.

Sonntag, 21. Oktober 2012

Oktoberfest in Calgary

Jetzt hab ich schon länger nichts mehr hören lassen, aber es passiert ja auch nicht ständig was Außergewöhnlich Interessantes hier. Uns geht's gut, langweilig wird uns eher selten. Letzten Sonntag war ich mit Meggie in den Bergen:
Nahihi Ridge - da wollen wir rauf!

Blick nach Norden
Blick zum Gipfel. An dieser Stelle mussten wir aber umdrehen, weil uns der Wind dauernd zur Seite geweht hat.
Blick nach Süden zum Little Elbow Valley und auf den Forgetmenot Pond

Brotzeitpause
Beim Rückmarsch landen wir dann irgendwie auf dem Holzweg...

Aber keine Sorge, wir haben uns durchgeschlagen und die Forststraße gefunden, die zum Parkplatz geht. Schön war's!


Gestern Abend war in der St. Bonifazius-Gemeinde Oktoberfest:
Angefangen hat's mit einem richtig deftigen Abendessen: Surbraten, Bratwürstl und Sauerkraut. Beim Abräumen hab ich kaum Essensreste gesehen - und die Portionen waren echt ordentlich!
an unserm Tisch
Geschmackstest: Wer kennt die vier Biere auseinander?
Die Teilnehmer des Wettbewerbs waren sich schnell einig: Wir sind eigentlich alle Gewinner, weil wir unsonst vier Gläser Bier bekommen!


Viermal wurden wir gefragt, ob wir Schwestern seien!

War ein richtig lustiger, geselliger Abend - auch ohne Münchner Bier... Michi und ich haben uns einfach an den Rotwein gehalten, geht auch! Es wurde viel getanzt, aber da konnte ich natürlich keine Bilder machen :-)

Kommentare:

  1. Oh mein Gott, soll ich dir eins deiner Dirndlgwander schicken???
    :-), Babsi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das habe ich mir auch gedacht...
    Sag mal sind das Knödel auf dem Teller?? Sind die mit einem Eisportionierer geformt worden?? Schaut aus wie eine Kugel Vanilleeis! Oh mein Gott, seeehr traditionell!!!Duast ma fast a bissl leid!
    LG Monika

    AntwortenLöschen