After a year and a half, it has proven that following my heart and coming to Canada was the right choice. Dave and I are a very happy item that just recently got to play music together ("Woiperdinger"), and the beauty of the country just blows me away each time I get out of the city.

Samstag, 26. März 2011

Ausflug zum Red Deer River

Zwei komplette Tage hatten wir Plusgrade und Frühlingsgefühle, schon ist es wieder vorbei: Der zweite Winter der Saison hat uns fest im Griff, wenn es auch lang nicht mehr so kalt ist wie vor einigen Wochen. Trotzdem haben Dave und ich heute einen kleinen Ausflug gemacht:

Größere Kartenansicht

Living the Canadian Dream!
Da schlägt das Herz des Kanadiers höher: Blockhütte mitten in der Landschaft, bei schönem Wetter natürlich mit Blick auf die Rocky Mountains...
Can't get enough of the snow covered trees!
Und wie immer hänge ich die ganze Fahrt über mit offenem Mund am Fenster: Diese Farben!! Im Frühling alle Grünschattierungen, im Herbst Gelb, Rot und Braun - und im Winter alle Graustufen.
Everything is black and grey and white.

Dieses Foto ist übrigens nicht mit einem Schwarzweiß-Filter aufgenommen oder so.

the Forestry Trunk Road just north of Waiparous
Auf der Forestry Trunk Road, einer über 1000 Kilometer langen Forststraße in den Bergen
Red Deer River
Nach zwei Stunden auf dieser schneebedeckten Kiesstraße erreichen wir den Red Deer River, der fast komplett zugefroren ist.
Ob ich da mal ganz vorsichtig draufsteigen kann? - Lieber nicht!
How many layers of ice and snow are there on the river?
Eis- und Schneeschichten auf dem Fluss
Auto und Fahrer freuen sich über dieses Schild...
... eine saubere Angelegenheit!
Wenn wir schon auf der Forststraße unterwegs sind, mach ich wenigstens noch ein Bild von einer gerodeten Fläche. Nur so.
Diese Pferde stören wir beim Abendessen - sonst sehen wir heute leider keine Tiere.
Auf der Rückfahrt freuen wir uns auf einen Burger in Cochrane, der nächsten Zivilisation nach nur 100 Kilometern. Letztendlich landen wir unfreiwillig in einem stinkfeinen Restaurant, in dem es leider keine Burger gibt. Stattdessen genehmigen wir uns Lemon Pepper Pork Bites, Twisted Orange Ginger Duck Breast und Herb Lamb Steak. Macht ja auch satt;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen