After a year and a half, it has proven that following my heart and coming to Canada was the right choice. Dave and I are a very happy item that just recently got to play music together ("Woiperdinger"), and the beauty of the country just blows me away each time I get out of the city.

Sonntag, 1. Mai 2011

1. Mai - eine Bestandsaufnahme

Glaubt man dem gebürtigen Calgaryer, dann war (die Vergangenheitsform ist hoffentlich angemessen) der Winter 2010-2011 der knackigste seit über 20 Jahren. Mitte November legte der erste, drei Tage dauernde Schneesturm den Verkehr in der Stadt lahm, und vorgestern rieselten die vorerst letzten Flocken vom Himmel. Unsere Strom- und Gasrechnungen vom Dezember und Januar zeugen von mehreren Wochen mit minus 30 bis minus 40 Grad. Und zwar am helllichten Tag.

Dieser Spuk ist mittlerweile vorbei, aber die Leute reden immer noch davon. In den Baumärkten zum Beispiel, wo man die schönsten Blumen kaufen kann, aber zum Rauspflanzen ist es einfach noch zu früh. Oder bei uns in der Arbeit, wenn uns die Kunden fragen, ob es uns nicht friert mit dem T-Shirt...

Heute war ich zum ersten Mal so richtig draußen im Garten:
Zu meiner großen Freude entdecke ich die ersten zarten Tulpenspitzen!
Mohnblumen kommen auch schon.
Blick in den Apfelbaum
Von den Lilien ist noch nichts zu sehen, hoffentlich werden die wieder so schön wie voriges Jahr!
So sieht das Gras im Moment aus - noch kaum neues Grün.
Sonnenschein und Plusgrade, da zieht's einen doch aus dem Haus raus, oder?
Mit Mühe gelingt es mir, Dave mit Kaffee und Kuchen auf die Terrasse zu locken. Zwei Minuten nach diesem Foto hat er sich noch die Jacke geholt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf: Der Sommer wird kommen. Irgendwann...

3 Kommentare:

  1. Wow, euer Garten ist ja beeindruckend! Ich werde morgen bei den Lilien einen Pfosten rein hauen, weil die zum Teil schon einen Meter hoch sind, und die vielen Blütenansätze sieht man auch schon!!
    Da wird dich in den paar Wochen doch noch einiges tun, oder??
    Lg Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hey Uschi,

    die Liedlinger wünschen dir ois guade zum Geburtsdog! Viel Glück und Gsundheit und lass mal wieder was von die hören.

    Martin, Angelika, Veronika, Elisabeth, Martin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni!
    Noch 10 Tage bis ihr kommt... ich freu mich total! Mittlerweile schaut es viel grüner aus, und zwei Tulpen blühen schon. Aber die Lilien von dir rühren sich leider nicht, denen war wohl der Winter zu streng. Naja, musst mir halt wieder welche schenken ;-)
    Bis bald, guten Flug.

    Hallo Liedling!
    Danke für die Glückwünsche, ich wusste ja gar nicht, dass ihr meinen Blog lest. Ich hatte einen schönen Geburtstag, aber bei der Feier am Abend bin ich leider nicht zum Fotografieren gekommen.
    Ganz liebe Grüße, ich hoffe euch geht's gut... Uschi.

    AntwortenLöschen