After a year and a half, it has proven that following my heart and coming to Canada was the right choice. Dave and I are a very happy item that just recently got to play music together ("Woiperdinger"), and the beauty of the country just blows me away each time I get out of the city.

Sonntag, 8. Mai 2011

Theater in Wimpasing

Every year, the theatre group from our village performs a play in my parents' restaurant. My Papa and some guys from the group managed to "broadcast" the performance on Skype today so that I was able to watch it here in Calgary.
Technik, die begeistert: Per Skype-Liveübertragung konnte ich heute endlich mal wieder beim Wimpasinger Theater zuschaun, und zwar bequem vom Bett aus! Hier ein paar Eindrücke:
Bevor es losgeht: Papa beim Getränke verkaufen

Die Musik spielt, die Leute ratschen.
Zum Hosnbiesln, echt! Der zweite Akt ist der Wahnsinn. Bisher ist Dave noch selig dösend neben mir gelegen, aber jetzt hält er meine Lachanfälle nicht mehr aus und verschwindet ins Wohnzimmer...
Rudi, der heiratsallergische Bayernfan
Pause vor dem dritten Akt

Geh he!

Rudi und Heinz führen den FC Bayern-Fantanz auf
Dieses unvergleichliche Lachen ist auch jenseits des Atlantiks deutlich rauszuhören: Die ganze Zeit hab ich es mir schon gedacht, zum Schluss seh ich sie endlich, die Binder Marille mitm Sepp.

Danke, schee war's! So glacht hob i scho lang nimmer...

4 Kommentare:

  1. Servus Uschi,
    ich glaubs nicht, garantiert das erste und vorläufig einzige Theater, das via Skype verfolgt wurde.
    Chapeau!!
    Danke für dein Jobangebot, lang dauert es nicht mehr und ich denk ernsthaft darüber nach.
    Allerdings muss ich erst mein englisch trainieren.
    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit der Liveübertragung entstand, als ich mit der Babsi telefoniert habe und enttäuscht war, weil ich schon wieder das Theater versäume...

    Für den Job in der Bäckerei brauchst du kein perfektes Englisch, Hauptsache du kennst dich mit europäischen Spezialitäten aus und verstehst Schweizer;-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,
    die besten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag aus Minga von Gerti, Tante Ria und der family

    Kann Dir leider kein so ... Foto mailen :)
    Mach's guad
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo nach München!
    Danke für die Glückwünsche, sie sind auch ohne Foto angekommen.
    Ganz liebe Grüße zurück, Uschi.

    AntwortenLöschen