After a year and a half, it has proven that following my heart and coming to Canada was the right choice. Dave and I are a very happy item that just recently got to play music together ("Woiperdinger"), and the beauty of the country just blows me away each time I get out of the city.

Dienstag, 15. Mai 2012

Zwischenstand

Der Sommer ist zurück!
Mittwoch, 9. Mai:
I wished for tulips for my birthday - and here they are!
Die ersten Tulpen blühen - mein Geburtstagswunsch ist also schon mal in Erfüllung gegangen :-)
Freitag, 11. Mai:
Dave's dream of a logging truck coming true :-)
Trotz meiner Einwände bzgl. Verkehrssicherheit usw. verwandelt Dave unser Auto in einen Langholztransporter, weil ihm zu seinem Glück noch genau zwei Bretter abgehen...
So proud!
So stolz hat man ihn selten gesehen!

Montag, 14. Mai:
Looks like I'm going to have full access to the kitchen again soon...
Die Küche ist schon fast wieder als solche erkennbar...
... as Dave and Joe are using the new table saw outside now.
... denn Dave und Joe bauen heute endlich mal die neue Kreissäge zusammen.
Building a gasket around the brick wall
Oben auf der Ziegelmauer konstruieren die beiden diesen Holzrahmen, der nicht nur das zukünftige Dach tragen, sondern auch die bestehenden Mauern zusammen halten soll. Hat ja nie jemand behauptet, dass die Maurer hierzulande wissen, was sie tun...
Surprise of the day: The board in the centre of the garage...
Auch interessant: Dieses Brett haben wir mal dorthin gelegt, wo die Mitte der Garage verläuft.
... doesn't line up with a) the roof post and b) the centre between the garage doors. Why?? Because the garage doors are two different sizes. Who would've thought?
Wenn man sich jetzt in der Garage genau unter dieses Brett stellt, wundert man sich, warum der Stützpfeiler, der das alte Dach getragen hat und den wir eigentlich erhalten wollen, etwas nach Süden versetzt ist. Hmm. Bei noch genauerem Hinsehen bemerkt man außerdem, dass die Mitte zwischen den zwei Garagentoren ebenfalls etwas südlicher liegt als das Brett oben. 
Es hat eine ganze Weile gedauert, bis wir draufgekommen sind: Die zwei Garagentore sind alles andere als gleich breit. Weiß der Geier, warum jemand seine Garage ausgerechnet an zwei willkürlich zusammengestohlenen Toren ausrichtet, aber so ist es nun mal.
And another crazy trip to the hardware store. Dave loves this!
Um diesen kosmetischen Makel zu kaschieren, brauchen wir mal wieder mehr Bretter. Motiviert vom kürzlichen Erfolg als Langholztransporter, fährt Dave nochmal zum Baumarkt. Als er heimkommt, trau ich meinen Augen nicht:
I don't. That's why I don't come with him anymore :-)
Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass der Sprung in der Windschutzscheibe vorher schon drin war. In Kanada gehört so was zur Grundausstattung.
Before and after
Ein paar Stunden später haben die zwei Jungs den Türsturz eines Tores ausgebessert. Jetzt erkennt man auch, dass die Tore unterschiedlich groß sind - ist mir vorher nie aufgefallen. Aber da denkt doch auch kein Mensch dran, oder?
Seltenes Bild: Dave mit Kappi. Aber für diese Arbeit ist es einfach praktisch, sagt er.
Vergleich alt und neu...
Crazy, eh?
Krass, oder?

Dienstag, 15. Mai:




Nice, eh?
Schön, gell?

3 Kommentare:

  1. Ja, das findet der Hase auch, der sich jede Nacht eine Blüte abbeißt. Weißt du, wie ich den loswerden könnte?

    AntwortenLöschen
  2. Mama meint, probiere einmal Alufolienstreifen um die Stängel wickeln!
    Oder den Hasen fangen: Salz auf den Schwanz streuen, und dann ab in das Bratrohr!

    AntwortenLöschen